Google

Psychologie an der PFH Göttingen

5 neue Psychologie Studiengänge an der PFH Göttingen

In Kooperation mit dem Hogrefe Verlag, plant die PFH Göttingen 5 neue Fernstudiengänge aus dem Fachbereich der Psychologie bzw. Wirtschaftspsychologie.

  • Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Psychologie, Master of Science (M.Sc.) (konsekutiv)
  • Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Arts (B.A.)
  • Wirtschaftspsychologie, Master of Arts (M.A.) (konsekutiv)
  • Angewandte Psychologie für die Wirtschaft, Master of Arts (M.A.) (weiterbildend)
  • www.pfh.de

Im Moment befinden sich alle Fernstudiengänge noch im Akkreditierungsverfahren, so dass es noch kein genaues Startdatum gibt. Geplant wird aber mit dem dritten bzw. vierten Quartal 2013.

Wird die Klinische Psychologie in die Studiengängen integriert ?

Da das Akkreditierungsverfahren noch im vollen Gang ist, kann hier noch keine verbindliche Aussage getroffen werden. Es ist jedoch geplant die Klinische Psychologie im Bachelor of Science anzubieten.

Wie stehen der BDP und die DGPs zu den neuen Studiengängen ?

Sowohl der Bachelor of Science wie auch der Master of Science in Psychologie wurden unter den Vorgaben der DGP geplant. Genaueres kann erst nach Abschluss der Akkreditierung gesagt werden. Mehr Informationen gibt es hier:www.dgps.de/studium/abschluesse/zielsetzungen.php

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment